Melanie Brauer Mobiler Unterricht & Beritt
Melanie BrauerMobiler Unterricht & Beritt   

                                                  Beritt

Ich nehme Pferde jeder Rasse und in jedem Ausbildungsstadium in Beritt. Vom Freizeitpferd bis zum Turnierpferd ist bei mir jeder Willkommen. 

In meinem Training mit dem Pferd ist mir sehr wichtig, dass sich das Pferd wohl fühlt und in einer ruhigen, entspannten Atmosphäre lernen kann. Jedes Pferd bekommt so viel Zeit wie es braucht um zu Verstehen was ich von ihm möchte und was es tun soll.  

 

Vollberitt:

Im Vollberitt trainiere ich täglich mit dem Pferd. Hier kann ich nach Wunsch des Besitzers intensiv an der Weiterentwicklung oder an der Verbesserung einzelner Manöver arbeiten.   

 

Teilberitt:

Ein Teilberitt ist sinnvoll wenn sie ihr Pferd über einen längeren Zeitraum von mir gearbeitet haben möchten. Sollten sie aus zeitlichen oder privaten Gründen nicht ausreichend Zeit für ihre Pferd haben arbeite ich gerne 1 oder 2mal pro Woche mit ihm. Kondition wird erhalten, ihr Pferd ist sinnvoll beschäftigt und lernt etwas.

Auch für ältere Pferde ist dieses Programm interessant, da mein Training nicht immer unterm Sattel stattfindet. Pferde, die nicht mehr geritten werden können halte ich über Bodenarbeit fit und gymnastiziere ihren körperlichen Möglichkeiten entsprechend. So bleiben alte Pferde lange körperlich beweglich und im Kopf ausgeglichen.

 

   

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Brauer Powered by 1&1