Melanie Brauer Mobiler Unterricht & Beritt
Melanie BrauerMobiler Unterricht & Beritt   

                                          Problempferde

Problempferde

 

 

Pferde kommen nie als Problempferde auf die Welt. Dies sollte man sich immer vor Augen halten.

Ist ein Pferd in irgendeiner Weise verhaltensauffällig, so hat dies immer einen trifitgen, meist menschgemachten Grund. Angst, schlechte Erfahrungen, gar keine Erfahrung, Überforderung, Unterforderung...um nur einige Möglichkeiten zu nennen. 

Manchmal ist die Ursache der Reaktionen für uns Menschen völlig unverständlich, das Pferd aber sieht einen rationalen Grund in seinem Handeln oder der Verweigerung von Leistung und Mitarbeit.

 

Für eine erfolgreiche Therapie ist zunächst Erkrankung oder Schmerz auszuschliessen. Daher ist mir passendes und gepflegtes Equipment für mein Training sehr wichtig. Ich verlange von meinem Pferd vollständiges Vertrauen in mich, es soll brav und konzentriert mit mir zusammen arbeiten. So bin ich in der Verantwortung als Gegenleistung dafür Sorge zu tragen, dass alle Ausrüstungsteile perfekt passend. Daher werden vor dem Beritt auch Sattel, Zaumzeug, Hufe und Zähne einer Kontrolle unterzogen und notwendige Änderungen mit dem Besitzer besprochen. Bei Bedarf werde ich tierärztlich durch die Praxis Ladehoff und Vieth aus Meldorf und otheopatisch von Dr. Torsten Fricke unterstützt. Behandlungen jeglicher Art werden selbstverständlich ebenfalls vorab abgesprochen.    

Egal wie gross oder ausgeprägt Ihr Problem mit ihrem Pferd sein mag, bitte kontaktieren Sie mich. Ich stehe Ihnen mit Rat und Tat und einem angepassten Therapieweg zur Verfügung.

 

Es gibt keine Einschränkungen für Pferderassen und Reitweisen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Melanie Brauer Powered by 1&1